Institut für Transfusionsmedizin Leipzig
 Universitätsmedizin Leipzig

Archiv

Seite: 1 | 2

Karnevalsauftakt am 11.11.2016 in allen UKL-Blut-Abnahmestellen

Die Blutbank des Universitätsklinikums Leipzig begrüßt die Karnevalszeit mit einem kräftigen „Helau!“. Alle Spender, die am Freitag, den 11. November 2016 zu uns zum Blutspenden kommen, erhalten von uns eine kleine Überraschung. weiter lesen..

Blutspenden bis(s) Mitternacht – 220 geleistete Spenden bei der 7. Vampirnacht der UKL-Blutbank

Ein Skelett an der Anmeldung, Fliegenpilze auf dem Buffettisch, Fledermäuse, wohin man auch blickt– am Samstag, den 24. September verwandelte sich die UKL-Blutbank zum mittlerweile siebten Mal in ein Vampirschloss und lud zum wohl grusligsten Blutspende-Event des Jahres ein. weiter lesen..

Blutspende bis(s) Mitternacht

Dunkle Steinwände, von der Decke hängende Spinnen und Vampirumhänge, wohin man auch blickt. Am 24. September verwandelt sich unser Institut für Transfusionsmedizin (ITM) einmal mehr in ein schaurig-schönes Vampirschloss. Zum nun mehr siebten Mal laden die Blutbank-Vampire zur Blutspende in düsterer Atmosphäre zwischen Spinnweben und Fledermäusen ein. weiter lesen..

Ein Jahr UKL-Blutbank im Gohlis Park - wir feiern Geburtstag!

Ein Jahr ist es her, dass wir am 4. August 2015 in unsere neue Abnahmestelle in den Gohlis Park gezogen sind. Deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen Monat lang Geburtstag feiern. weiter lesen..

Weltblutspendetag am 14. Juni

"Jede Blutspende rettet Leben, das weiß zwar jeder - aber es braucht doch oft einen Anlass wie den Weltblutspendetag, um es dann wirklich auch selbst zu tun." Am 14. Juni findet jedes Jahr der Weltblutspendetag zu Ehren Karl Landsteiners statt, der 1901 die Blutgruppen entdeckte. weiter lesen..

PLASMASPENDER GESUCHT!

Unsere Spendetermine für Sie: Mo 12:00 Uhr bis 18:30 Uhr, Do 12:00 Uhr bis 18:30 Uhr und Fr 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr (Termine nach Vereinbarung) weiter lesen..

Neu am UKL: Prof. Andreas Humpe übernimmt Leitung der Transfusionsmedizin - Spezialist für Transfusionsmedizin und Stammzellentherapie wechselt von Kiel nach Leipzig

Leipzig. Prof. Dr. med. Andreas Humpe hat zum 1. April die Leitung des Instituts für Transfusionsmedizin (ITM) des Universitätsklinikums Leipzig übernommen. Der gebürtige Münsteraner tritt damit in die Fußstapfen von Prof. Dr. Gert Matthes, der von 2002 bis 2013 Institutsdirektor war. In der Interimsphase der letzten zwei Jahre wurde das Institut von Dr. Elvira Edel und Dr. Frank Bläser kommissarisch geleitet. weiter lesen..

Dringend Blutspender gesucht: Universitätsklinikum Leipzig benötigt Blutkonserven

Damit es in den kommenden Tagen nicht zu Engpässen in der Versorgung mit lebenswichtigen Blutkonserven kommt, bittet das Institut für Transfusionsmedizin Leipzig (ITM) alle Blutspender um Mithilfe. weiter lesen..

Öffnungszeiten Ostern - UKL-Blutbank

Das Team der UKL-Blutbank wünscht allen Blutspender und ihren Lieben schöne und erholsame Ostern. weiter lesen..

Kleine Überraschung für Blutspender!

Aufgepasst, wer sich am 9. Februar in der Blutbank des Universitätsklinikums Leipzig in der Johannisallee 32 „anzapfen lässt“, wird mit einer kleinen Überraschung belohnt. weiter lesen..
Seite: 1 | 2
Zurück zum Seitenanfang springen
Institut für Transfusionsmedizin Leipzig